Das Training richtet sich an alle, die keine Zeit haben, oder das Gefühl haben, sie hätten zu wenig Zeit.
Angesichts der Aufgabenfülle, die in immer kürzerer Zeit zu bewältigen ist, wird es immer schwieriger Balance zu halten. Unabhängig von Funktion und Verantwortungsbereich fühlen sich mehr und mehr Menschen beruflich und privat gestresst. Nur wer es schafft, die wirklich richtigen Dinge zur richtigen Zeit zu erledigen, ist ausgeglichen und gelassen.
Umso wichtiger ist es daher, die nur begrenzt vorhandene Zeit sinnvoll und planvoll zu nutzen. Planung verlangt nach Methode und System: Jeder muss seine persönlichen wie beruflichen Ziele kennen und entsprechende Prioritäten setzen.
Die Teilnehmer erhalten im Training eine Reihe von Analyse- und Planungsinstrumenten zum Verbessern der eigenen Situation. Denn das Wissen und das Bewusstsein im Hinblick auf das eigene Arbeitsverhalten ist eine wichtige Voraussetzung, um mögliche Verhaltensänderungen herbeizuführen. Sehr oft bestehen keine genauen Vorstellungen darüber, wie und wofür man seine Zeit tagtäglich verwendet.
Eine Stimme aus einem der letzten Seminare:
Christian Leonhartsberger (ZAK Abfallwirtschaft GmbH): „Das Seminar war sehr umfassend und daher werde ich auch nochmals meine Mitschrift und das Skriptum studieren müssen.“
Individuelle Situationsanalyse
Grundregeln des Selbstmanagements
Prinzipien für die persönliche Effizienzsteigerung
Planungsmethodik systematisch nutzen
09.01.2025 - 10.01.2025 Onlineveranstaltung Termin in Outlook merken!
09.01.2025 | 09:00 - 12:30 | Online10.01.2025 | 09:00 - 12:30 | Online
400 € zzgl. MwSt.
Online Anmeldung