Fachkunde erwerben.
Gesetzliche Vorgaben erfüllen.
Die Arbeitssicherheit im Betrieb erhöhen.
In unserem zweitägigen Seminar bieten wir Ihnen die Grundlagen, die Sie als Sicherheitsbeauftragte*r gemäß § 22 des Siebten Buches Sozialgesetzbuch (SGB VII) benötigen.
Ziel des Seminars ist es, Sie umfassend auf Ihre Aufgaben als Sicherheitsbeauftragte*r vorzubereiten. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Förderung von Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz. Das Seminar legt daher einen starken Fokus auf die praxisbezogene Vermittlung der rechtlichen Grundlagen und der für Ihre Tätigkeit relevanten sicherheitstechnischen Kenntnisse.
Der zweitägige Lehrgang richtet sich an Sicherheitsbeauftragte, Betriebsräte und Personen, die zur Steigerung der Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz beitragen möchten. Die Seminarinhalte sind auf die Entsorgung abgestimmt.
Unsere Referenten vermitteln Ihnen solide Grundkenntnisse, die Sie als Sicherheitsbeauftragter gemäß SGB VII und DGUV Vorschrift 1 benötigen. Sie erhalten Einblick, in die rechtlichen Grundlagen sowie die für Ihre Tätigkeit notwendigen sicherheitstechnischen Kenntnisse und unterstützen damit aktiv die Arbeit von Fachkräften für Arbeitssicherheit (FaSi) sowie Betriebsärzten. Sie lernen, Gefährdungen zu erkennen und entsprechende Maßnahmen abzuleiten. Hierzu erarbeiten Sie unter anderem in Gruppenarbeiten eigene Lösungen.
Wir kommen auch gerne zu Ihnen. Firmenseminare sind bereits ab einer Teilnehmerzahl von 6 interessant. Um die Teilnehmerzahl zu erreichen, ist auch eine Kooperation verschiedener Unternehmen möglich. Sprechen Sie uns einfach an.