Energiewendetage Baden-Württemberg

Umwelt- und Energieminister Franz Untersteller: „Die Energiewende zum Mitmachen – rund 150 Aktionen für die Bürgerinnen und Bürger im ganzen Land“

Auch in diesem Jahr finden am dritten Septemberwochenende die Energiewendetage statt. Landesweit organisieren rund 150 Veranstalter Aktionen und Tage der offenen Tür, bei denen sich Bürgerinnen und Bürger über die vielfältigen Themen rund um die Energiewende informieren können.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

„Die Vielzahl der Veranstaltungen zeigt, dass die Energiewende uns alle betrifft und wir nur gemeinsam dieses Generationenprojekt erfolgreich gestalten können“, erklärte Franz Untersteller heute (17.09.) in Stuttgart. Er wünsche sich daher, dass viele Bürgerinnen und Bürger das Angebot annehmen und sich bei den unterschiedlichen Veranstaltungen vor Ort zum Energiesparen, zur energetischen Sanierung des Eigenheims oder über die vielfältigen Fördermöglichkeiten beraten lassen. Interessante Einblicke bieten auch Führungen durch Solarparks, Biogasanlagen oder Wasserkraftwerke.

Der Umwelt- und Energieminister selbst wird am Wochenende insgesamt acht Veranstaltungen besuchen. Die Tour beginnt am 19.09.2015 um 11:00 Uhr auf dem Schlossplatz in Stuttgart und geht dann nach Esslingen, Gerstetten-Gussenstadt und Göppingen. Am 20.09.2015 stehen Gäufelden-Nebringen, Eutingen-Weitingen, Grosselfingen und Rottenburg am Neckar auf dem Programm.

Weitere Informationen sowie eine interaktive Karte über die Veranstaltungen vor Ort unter http://energiewendetage.baden-wuerttemberg.de.

Energiewendetage Baden-Württemberg - Anhang 1
Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg direkter Link zum Artikel