Wirtschaftsbetriebe sichern Altglassammlung in Duisburg bis 2018

Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg sammeln auch in den nächsten drei Jahren weiterhin in Duisburg das Altglas

Die Dualen Systeme hatten für den Zeitraum vom 01.01.2016 bis zum 31.12.2018 die Sammlung von Glas in Duisburg ausgeschrieben. Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg haben sich im europaweiten Wettbewerb gegen alle Mitbewerber durchgesetzt und den Zuschlag für die Sammlung erhalten.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

"Ich freue mich, dass damit auch in den nächsten drei Jahren der gewohnt gute Service der Wirtschaftsbetriebe für die Duisburger Bürgerinnen und Bürger bei der Altglassammlung gewährleistet ist", so Thomas Patermann, Vorstand und Sprecher des Vorstandes der Wirtschaftsbetriebe Duisburg. "Die Altglassammlung ist ein seit Jahrzehnten bewährtes Recycling, das mit sehr hohen Verwertungsquoten ein positives Beispiel für die Ressourcenschonung ist", so Patermann weiter.

Gemeinsam mit der Kreislaufwirtschaft Duisburg GmbH - einem Tochterunternehmen der Wirtschaftsbetriebe Duisburg - haben die Wirtschaftsbetriebe wieder einmal bewiesen, dass das kommunale Unternehmen sehr leistungsfähig ist und sich auch im Wettbewerb durchsetzen kann.

Wirtschaftsbetriebe Duisburg - Anstalt des öffentlichen Rechts direkter Link zum Artikel