Bereits Ausgaben für die Maut-Einführung

Verkehr und digitale Infrastruktur/Antwort

Für die Einführung der Infrastrukturabgabe ist bereits eine Ausschreibung von Beratungs- und Unterstützungsleistungen erfolgt. Dies teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/5658) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (18/5541) mit. Zudem seien im Rahmen der freihändigen Vergabe mehrere Verträge geschlossen worden.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Außerdem seien drei Test- und Pilotfahrzeuge angeschafft worden. Beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) seien bisher Personalkosten in Höhe von 346.000 Euro und Sachkosten insbesondere für die IT-Ausstattung in Höhe von 17.000 Euro entstanden.

Deutscher Bundestag direkter Link zum Artikel