Ab in den Urlaub?

Aber bitte ohne Reste!

Nicht mehr brauchbare Lebensmittelreste und sonstige Küchenabfälle gehören in die Biotonne. So werden sie in der Vergärungsanlage in Trittau zu Energie und Kompost weiterverarbeitet. Aber längst nicht alles in diesem Zusammenhang muss wirklich zu Abfall werden. Eine bessere Planung beim Einkauf, gerade in der Urlaubszeit, kann so manche Lebensmittelverschwendung vermeiden.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Jeder kennt das Problem: Endlich naht die lang ersehnte Urlaubsreise, doch in den letzten Tagen vor der Abreise ist noch so viel zu erledigen. Dabei sollte man auch den Kühlschrank nicht vergessen, der während des Urlaubs möglichst leer sein sollte. Zu gut für die Tonne! gibt Tipps, wie man vor der Abreise Lebensmittelabfälle vermeidet und wie der Wegproviant sich länger frisch hält. Außerdem finden Sie viele weitere Hinweise, wie erst gar keine Lebensmittelabfälle entstehen.

AWSH Abfallwirtschaft Südholstein GmbH