Naturschutzrichtlinien retten!

Noch drei Wochen läuft die Konsultation der EU-Kommission zur Zukunft der EU-Naturschutzrichtlinien

Der WWF hat ein neues Video veröffentlicht, in dem er die BürgerInnen Europas auffordert, für den Erhalt der Schutzstandards zu stimmen. Im Rahmen des REFIT-Programms (Regulatory Fitness and Performance Programme) führt die EU derzeit einen Fitness-Check der Vogelschutz- und Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie durch. Naturschutzverbände befürchten in diesem Zuge eine Veränderung der Richtlinien und eine Absenkung der Naturschutzstandards.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Deshalb rufen Verbände europaweit dazu auf, sich an der Konsultation zu beteiligen. Auf der Website www.naturealert.eu kann man mit wenigen Klicks eine Stimme für den Naturschutz abgeben.

Bereits fast 300.000 EuropäerInnen haben für den Erhalt von Europas Naturschätzen gestimmt.

Deutscher Naturschutzring e.V. direkter Link zum Artikel