Beratungen über globale Wirtschaftsstandards

Treffen der G7-Wirtschaftsverbände

Über Standards im Welthandel spricht Bundeskanzlerin Merkel am Mittwoch mit Vertretern von Wirtschaftsverbänden aus den G7-Staaten. Weiteres Thema ist der weltweit effiziente und sichere Einsatz von Ressourcen. Das Treffen dient der Vorbereitung des G7-Gipfels in Schloss Elmau.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

 

Bei dem Treffen der G7-Wirtschaftsverbände werden sowohl Fragen über nachhaltige globale Wertschöpfungsketten erörtert als auch der weltweit effiziente und sichere Einsatz von Ressourcen. Gastgeber ist der Bundesverband der Deutschen Industrie.

Bundeskanzlerin Angela Merkel legt großen Wert auf den Dialog mit verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen. Im Vorfeld des G7-Gipfels in Elmau hat sie sich bereits mit Repräsentanten aus Wissenschaft, Gewerkschaften, Nichtregierungsorganisationen und Jugendlichen über die G7-Agenda ausgetauscht.

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung direkter Link zum Artikel