Kostenfreie Rücknahme von Pflanzenschutz-Verpackungen

Verpackungen von Pflanzenschutzmitteln, Spritzenreinigern und Flüssigdüngern werden jetzt wieder gebührenfrei an den Sammelstellen des Rücknahmesystems PAMIRA zurückgenommen

Die gemeinsame Initiative von Herstellern und Handel, die flächendeckend in Deutschland durchgeführt wird, sorgt für eine kontrollierte und sichere Verwertung der Behälter. Der gesammelte Kunststoff wird zerkleinert und als Energieträger in Zementwerken eingesetzt.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

 

Die Sammelstelle bei der Raiffeisen AG Schweringen, Industriestraße 6 (Tel: 04257-7140) beim Pflanzenschutz-Zentrallager ist vom 30. Juni bis zum 02. Juli in der Zeit von 7.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. Erfahrungsgemäß ist die Wartezeit am ersten Tag am kürzesten.

Die Hansa-Land-Handel GmbH in Leese, Raiffeisenstraße (Tel: 05765-557) nimmt am 09. Juni von 8.00 bis 17.00 Uhr gebrauchte Pflanzenschutzkanister zurück.

Die Raiffeisenlandbund e.G. in Raddestorf, Kreuzkrug 61 nimmt die Kanister am 09. und 10. Juni ebenfalls von 8.00 bis 17.00 Uhr zurück.

Mittags sind die Annahmestellen jeweils von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr geschlossen.

Zurückgenommen werden Pflanzenschutz-Kanister aus Kunststoff und Metall sowie Faltschachteln, Papier- und Kunststoffsäcke.

Die Verpackungen müssen restlos entleert, gespült trocken und mit dem PAMIRA-Logo versehen sein. Die Verschlüsse sind getrennt abzugeben. Behälter über 50 Liter müssen durchgeschnitten werden.

Die Sauberkeit der Verpackungen wird bei der Annahme kontrolliert.

Betrieb Abfallwirtschaft Nienburg/Weser Anstalt des öffentlichen Rechts direkter Link zum Artikel