Vera Gäde-Butzlaff folgt Stefan Grützmacher als Vorstandsvorsitzende der Gasag

Vera Gäde-Butzlaff folgt Stefan Grützmacher als Vorstandsvorsitzende der Gasag
Vera Gäde-Butzlaff folgt Stefan Grützmacher als Vorstandsvorsitzende der Gasag

Vera Gäde-Butzlaff wird ab dem 1. März neue Vorstandsvorsitzende der Gasag Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft

Sie tritt damit die Nachfolge des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Stefan Grützmacher an, der sein Amt aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur Unternehmensführung zum 28. Februar niederlegt. Der Aufsichtsrat bedauert diese Entscheidung Grützmachers und bedankt sich ausdrücklich für sein außerordentlich engagiertes und erfolgreiches Wirken seit 2012 für die Berliner Gasag.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Vera Gäde-Butzlaff war erst im Dezember 2014 nach 12 Jahren überaus erfolgreicher Führung als Vorstandsvorsitzende der BSR Berliner Stadtreinigung, dem größten kommunalen Entsorgungsunternehmen Deutschlands, ausgeschieden. Nun tritt sie die Nachfolge Stefan Grützmachers in der Führung der Gasag an, zusammen mit Katja Gieseking und Dr. Jürgen Schmidberger.

„Mit ihrer einstimmigen Wahl setzt der Aufsichtsrat“, so Aufsichtsratsvorsitzender Gerhard Jochum, „ein klares Signal, den Kurs der Gasag nicht nur als Gasnetz- sondern auch als umfassend engagierter Energie-Partner Berlins konsequent fortzusetzen.“

GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft direkter Link zum Artikel