Talk zum Tag des Wassers: Von Hirschhausen, Koschak und Günther in der Frauenkirche

Der Weltwassertag am 22. März eines jeden Jahres ist ein Themen- und Gedenktag, zu dem die Vereinten Nationen aufrufen

Im Angesicht der Kunstinstallation »GAIA – Achtung zerbrechlich« und unter dem Titel »Unser Wasser, unser Leben« diskutiert am Mittwoch (22.3.) in der Dresdner Frauenkirche eine prominent besetzte Runde über Klima- und Wasserprobleme sowie Lösungsansätze.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Mit dabei sind unter anderem der Mediziner, Moderator und Wissenschaftsjournalist Eckart von Hirschhausen, die Moderatorin und Meteorologin Michaela Koschak, Sachsens Umweltminister Wolfram Günther sowie weitere Gäste. Anlass ist der Internationale Tag des Wassers an diesem Tag. Die Veranstaltung beginnt um 17:30 Uhr und dauert etwa eineinhalb Stunden. Sie ist öffentlich und kostenlos.

Der Weltwassertag am 22. März eines jeden Jahres ist ein Themen- und Gedenktag, zu dem die Vereinten Nationen aufrufen. Er verweist auf die Besonderheit von Wasser als der wichtigsten Ressource allen Lebens. In diesem Jahr steht er unter dem Motto »Accelerating Change«, also den Wandel beschleunigen.

Freistaat Sachsen direkter Link zum Artikel