Entsorgung der gelben Säcke

Beschwerden über nicht entsorgte Gelbe Säcke

Auf Grund vermehrter Beschwerden über nicht entsorgte Gelbe Säcke in einzelnen Straßen in der Stadt Miltenberg, der Gemeinde Eichenbühl sowie in Eisenbach teilt das Landratsamt folgendes mit: Die Firma RESO GmbH ist für die Abfuhr der Gelben Säcke im Landkreis Miltenberg zuständig.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Sie fährt im Auftrag der dualen Systeme und nicht im Auftrag des Landkreises. Auf Nachfrage teilte diese dem Landratsamt mit, dass in Folge der winterlichen Bedingungen die Einsammlung nicht vollständig erfolgt sei und es greife die sogenannte Winterregelung. Diese besagt, dass diese Straßen nicht wiederholt angefahren werden. Abfälle müssen deshalb wieder von der Straße zurückgeholt werden, wenn sie abends noch nicht abgeholt wurden. Die Abfuhrfirma meldet betroffene Straßen der Landkreisverwaltung.

Bei logistischen Problemen wenden Sie sich bitte an die Hotlinenummer der Firma RESO: 08009600100.

Für Sortieranfragen steht Ihnen die Abfallberatung des Landkreises gern zur Verfügung: 09371 501-380, 384,385.

Landratsamt Miltenberg direkter Link zum Artikel