Breitbandausbau der Deutschen Telekom in Solingen kommt voran

Koordination zwischen Stadtverwaltung und Telekom hat gut funktioniert

Im Januar hatte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom Timotheus Höttges gemeinsam mit Oberbürgermeister Norbert Feith den Ausbau des Breitbandnetzes in Solingen angekündigt. Die im Juni gestarteten Ausbaumaßnahmen wurden durch die gute Koordination sowohl seitens der Stadtverwaltung als auch der Telekom in Rekordzeit durchgeführt und erreichen jetzt die Zielgerade.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Wie Martin Lutz, der Breitbandbeauftragte der Stadtverwaltung mitteilt, wurden bis jetzt bereits 200 der geplanten 220 „Multifunktionsgehäuse", das sind die großen grauen Kästen am Straßenrand, erneuert und mit Glasfaserkabeln angeschlossen. Der Abschluss der Baumaßnahmen und die Buchbarkeit der neuen schnellen Internetanschlüsse ist für Mitte März 2015 vorgesehen. Schon jetzt kann man im Internet nachschauen, ob der eigene Wohnort zukünftig mit schnellem Internet der Deutschen Telekom versorgt wird. Unter www.telekom.de/schnellerfindet sich jetzt auch eine aktuelle Versorgungskarte von Solingen.

Stadt Solingen direkter Link zum Artikel