Minister für Umwelt- und Verbraucherschutz Jost übergibt Scheck für Kanalbaumaßnahme des ZKE

Zuschuss in Höhe von 35.000 Euro

Der Minister für Umwelt- und Verbraucherschutz, Reinhold Jost, übergibt am Donnerstag, 18. Dezember, an Umweltdezernent Thomas Brück einen Scheck über einen Zuschuss in Höhe von 35.000 Euro für eine Kanalbaumaßnahme des Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetriebes.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

 

Die Landesmittel stammen aus dem Förderprogramm „Aktion Wasserzeichen“ und werden beim ZKE für die Fremdwasserentflechtungsmaßnahme „In der Hembach“ im Stadtteil Eschringen eingesetzt. Durch die Entflechtungsmaßnahme wird das Regenwasser aus den Außengebieten direkt dem Saarbach zugeführt und belastet dadurch nicht mehr die Ortskanalisation und die Kläranlage. Gleichzeitig wird das Überflutungsrisiko in der Ortslage minimiert und die Wasserqualität des Gewässers erhöht.

Die Baumaßnahme hat bereits begonnen und wird voraussichtlich bis August 2015 abgeschlossen sein.

Landeshauptstadt Saarbrücken direkter Link zum Artikel