Tag des Plastiktütenverzichts am 3. Juli 2022

Einkaufstüten aus Einweg-Plastik sind aus dem Einzelhandel verschwunden, aber plastikfrei sind Supermärkte hierzulande noch lange nicht.

Gerade in den Obst- und Gemüseabteilungen finden wir sie noch zu Hauf:


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Die sogenannten „Hemdchentüten“. Sehr dünn und wenig belastbar landen sie in der Regel nach dem Einkauf im Mülleimer. Neben diesen Tüten finden wir aber mehr und mehr auch Alternativen zum Einpacken unseres Obsts und Gemüses vor. Viele dieser Produkte kann man natürlich ganz ohne Umverpackung in den Einkaufswagen oder -korb legen. Ist eine zusätzliche Umverpackung aber von Nöten, eignen sich besonders gut wiederverwendbare Obst- und Gemüsenetze. Nachhaltig und ohne unnötigen Müll - so einfach geht Abfallvermeidung.

Bergischer Abfallwirtschaftsverband