Neu: Mängelmelder Radverkehr

Damit der Standort gleich mit übertragen wird: anhalten und Mangel direkt melden. Bitte darauf achten, dass andere Verkehrsteilnehmende dabei nicht behindert werden. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg
Damit der Standort gleich mit übertragen wird: anhalten und Mangel direkt melden. Bitte darauf achten, dass andere Verkehrsteilnehmende dabei nicht behindert werden. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg

Schlaglöcher auf Radwegen, fehlende Schilder, unklar geregelte Situationen: Radlerinnen und Radler können Mängel ab sofort per App an die Stadt Augsburg melden.

Mängel auf Radwegen kommen jetzt einfach und schnell an die Stadt Augsburg: Radlerinnen und Radler können Verkehrs-Hindernisse und Störungen im Stadtgebiet an die Verwaltung melden – online oder per App.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Alle Infos und Download-Möglichkeiten finden Sie auf

augsburg.de/maengelmelder.

Für sichere Radwege

„Viele Augen sehen mehr als wenige. Aus diesem Grund ist die Mitteilung von Mängeln im Augsburger Stadtgebiet für die Verwaltung eine große Hilfe. Derzeit konzentrieren wir uns auf Meldungen aus dem Bereich Radverkehr. Dank der Mithilfe können wir den Mangel beheben und das Radfahren in unserer Stadt noch sicherer machen“, so Baureferent, Gerd Merkle, zum Start der neuen Anwendung.

Neuer digitaler Service

Mit dem Start des Mängelmelders bietet die Stadt Augsburg den Bürgerinnen und Bürgern einen neuen digitalen Service. Dazu Ordnungs- und IT-Referent Frank Pintsch: „Immer mehr Bürgerinnen und Bürger nutzen mit stark wachsender Tendenz unsere digitalen Servicemöglichkeiten, an deren Ausbau und einfacher Bedienung wir intensiv arbeiten. Der Nutzen für die Bürgerinnen und Bürger steht dabei klar im Fokus – wir wollen bürgerinnen- und bürgerzentriert denken. Die Einführung der Mängelmelder-App ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Digitale Leistungen einerseits und persönliche Erreichbarkeit – auch für Kritik – andererseits sind die zwei Seiten der gleichen Medaille: eine bürgerorientierte und digitale Stadtverwaltung.“

Mehr zur Digitalisierung auf

augsburg.de/digitalisierung.

Stadt Augsburg direkter Link zum Artikel