Pilotprojekt „Pfandkisten“ geht in die Winterpause

Teilweise reparaturbedürftige Pfandkisten werden abgebaut

Menschen, die Straßen-Papierkörbe nach Pfandflaschen durchsuchen, gehören auch in Berlin zum Alltagsbild. Vor diesem Hintergrund hat der Bezirk Spandau unterstützt von der Berliner Stadtreinigung im Sommer ein Pilotprojekt gestartet.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Dieser Pilot geht nun in die Winterpause. In der Spandauer Altstadt werden in jedem Jahr zum Weihnachtsmarkt die Papierkörbe vor Ort entfernt. Zeitgleich werden in diesem Jahr auch die – teilweise reparaturbedürftigen – Pfandkisten abgebaut.

Die Winterpause für die Pfandkisten wird für die Auswertung der wissenschaftlichen Begleitung genutzt. Anhand der Ergebnisse werden Bezirk und BSR entscheiden, ob und wie eine sinnvolle Fortführung des Piloten im kommenden Frühjahr/Sommer möglich ist.

Berliner Stadtreinigungsbetriebe direkter Link zum Artikel