Erstes Mehrfachladegerät für die STIHL Akku-Flotte

Erstes Mehrfachladegerät für die STIHL Akku-Flotte
Erstes Mehrfachladegerät für die STIHL Akku-Flotte

Das neue Akku-Ladegerät AL 301-4 kann bis zu vier Akkus sequenziell aufladen

Damit professionelle Anwender in Kommunen, im Forst sowie im Garten- und Landschaftsbau volle Leistung bringen können, müssen sie ihre Akkus verlässlich – und möglichst auch am Einsatzort – laden können.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Mit dem AL 301-4 bietet STIHL das branchenweit erste Mehrfachladegerät, das sowohl für die Werkstatt als auch für den Einsatz im und auf dem Fahrzeug entwickelt wurde. Es ermöglicht das sequenzielle Laden von bis zu vier Akku-Packs aus dem STIHL AP System sowie von rückentragbaren AR-Akkus. Dabei lassen sich die Ladestände aller Energiespeicher einfach per Knopfdruck anzeigen. Das neue STIHL AL 301-4 ist mit vier robusten Füßen mit Aluhülsen für die sichere Befestigung ausgestattet. Sie ermöglichen eine platzsparende Montage an der Wand oder auch das Aufeinanderstapeln mehrerer AL 301-4 Mehrfachlader. Während des Transports gewährleisten die Verriegelungen an den Akkuschächten jederzeit den sicheren Halt der eingesetzten Akkus. Angeschlossen wird der neue Mehrfachlader einfach via Steckdose am 230-Volt Hausanschluss.

ANDREAS STIHL AG & Co. KG