FC Energie Cottbus und LEAG setzen Partnerschaft fort

Energieunternehmen-Sponsoring stützt regionale Fußballlandschaft

Die Lausitz Energie Bergbau AG und Lausitz Energie Kraftwerke AG (LEAG) und der FC Energie Cottbus e.V. werden sich auch in Zukunft partnerschaftlich zur Seite stehen und den gemeinsamen Weg weitergehen.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Das Energieunternehmen hat die Sponsoring-Vereinbarung mit dem Verein für das Spieljahr 2021/2022 in der Fußball-Regionalliga Nordost verlängert. Im Fokus des LEAG-Engagements steht dabei die B-Jugendmannschaft U17 des Vereins. Künftig wird auch die LEAG-Rollbandenwerbung im Nachwuchsleistungszentrum im Sportstadion zu sehen sein.

LEAG-Personalvorstand Jörg Waniek betonte die Strahlkraft der Zusammenarbeit auch in das fußballerische Hinterland der Region: „Unsere Unterstützung zielt vor allem auf eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit beim FC Energie Cottbus. Sie sichert die Ausbildung von Fußballtalenten aus der Region, die in ihrer Fußballkarriere auch zu regionalen Vereinen innerhalb der Lausitz wechseln. Damit kommt unsere Unterstützung indirekt weiteren regionalen Vereinen zu Gute.“

Weiterhin hält das Unternehmen an der Vergabe von Eintrittskarten zu den Heimspielen an soziale Institutionen und Vereine, sowie Sportvereinen fest. „Dieses Engagement traf in den letzten Jahren auf großen Zuspruch in der Region, so dass wir die uns zur Verfügung stehenden Eintrittskarten auch künftig kostenfrei außerhalb von LEAG verteilen werden. Damit strahlt unsere Verbundenheit zum FC Energie in die gesamte Lausitz aus“, so Waniek.

FCE-Präsident Sebastian Lemke freut sich über die weitere Zusammenarbeit und sagte: „Es ist schön, dass die LEAG als wichtiger Wirtschaftsfaktor der Region weiterhin als starker Partner an unserer Seite bleibt. Genau wie unser FC Energie, ist das Unternehmen als einer der größten Arbeitgeber der Region ein Identifikationsfaktor für die Menschen in der Lausitz. Dass sich die Unterstützung der LEAG dabei insbesondere auf den Bereich des Nachwuchsleistungszentrums konzentriert, passt sowohl zur Unternehmensphilosophie als auch zu uns als Ausbildungsverein und Sprungbrett für junge Talente.“

LEAG: Lausitz Energie Bergbau AG direkter Link zum Artikel