Rostock lässt Radpendler nicht im Regen stehen

Freie BIKE+RIDE-Boxen zu mieten

Speziell für Radpendlerinnen und -pendler, die regelmäßig Rad mit Bus, Bahn oder Fähre kombinieren, hat die Stadtverwaltung BIKE+RIDE-Boxen an bislang zwei Standorten aufgestellt.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

So sind die Angebote am Neuen Friedhof, Satower Straße und am Parkplatz Hohe Düne, Fähranleger zu finden.

Das Tiefbauamt und das Amt für Mobilität weisen darauf hin, dass es noch freie Boxen gibt, und suchen weitere Mieter. Für zehn Euro im Monat kann das Rad trocken und sicher abgestellt werden. Interessierte können sich per Telefon unter 0381 381-6601 oder per E-Mail an tiefbauamt@rostock.de melden.

Hanse- und Universitätsstadt Rostock direkter Link zum Artikel