Rotary Club RE-Vest spendiert anlässlich seines Jubiläums Trinkwasserbrunnen

Für den Rotary Club Recklinghausen-Vest übergaben Dr. Hermann-Josef Korte und Markus Krems (r.) den Trinkwasserbrunnen auf dem Altstadtmarkt an Bürgermeister Christoph Tesche (l.). Foto: Stadt RE
Für den Rotary Club Recklinghausen-Vest übergaben Dr. Hermann-Josef Korte und Markus Krems (r.) den Trinkwasserbrunnen auf dem Altstadtmarkt an Bürgermeister Christoph Tesche (l.). Foto: Stadt RE

Solch ein Geschenk bekommt die Bürgerschaft der Stadt Recklinghausen nicht alle Tage.

Der Rotary Club Recklinghausen-Vest hat einen Trinkwasserbrunnen finanziert, der direkt neben dem neuen Fontänenfeld auf den Altstadtmarkt seinen Platz gefunden hat.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

„Diese zentrale Stelle, die insbesondere auch von Familien mit Kindern gerne aufgesucht wird, eignet sich ideal für ein solches Angebot. Mein Dank gilt dem Rotary-Club, der diese Anschaffung dank seines großartigen ehrenamtlichen Engagements möglich gemacht hat“, sagte Christoph Tesche. Er stellte die neue Errungenschaft mit den Rotary-Vertretern Dr. Hermann-Josef Korte und Markus Krems vor.

Anlass der Schenkung war das 50-jährige Bestehen des Rotary-Clubs, das dieser bereits 2018/19 feierte. Zu diesem Zeitpunkt übte Dr. Hermann-Josef Korte das Amt des Präsidenten aus, Markus Krems fungierte als Sekretär. „Der Brunnen hat neben dem neuen Fontänenfeld einen geeigneten Standort gefunden und fügt sich hervorragend ein. Bekanntlich müssen wir in den nächsten Jahren mit heißeren Sommern rechnen. Der Trinkwasserbrunnen dient hoffentlich vielen Bürgerinnen und Bürgern zur Erfrischung“, erklärte Dr. Korte.

Der Wasserspender ist in eine elegante Granit-Stele integriert und liefert auf Knopfdruck an der Rückseite das erfrischende Nass. Und natürlich dürfen auch das Logo der Rotarier und eine Hinweistafel auf den Spender nicht fehlen. Für den Aufbau des Trinkwasserbrunnes zeichnete die Stadt verantwortlich. „Wir unternehmen seit Jahren erhebliche Anstrengungen, die Aufenthaltsqualität und die Atmosphäre in unserer ,Guten Stube‘ zu verbessern. Fontänenfeld und Trinkwasserbrunnen leisten dazu einen weiteren Beitrag. Ich bin mir sicher, dass beide Angebote von den Besucherinnen und Besuchern gut angenommen werden. Ganz sicher gilt dieses besonders für heiße Tage, an denen man sich über jede Abkühlung freut“, so Bürgermeister Tesche.

Stadt Recklinghausen