Mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer in Erfurt

Ab kommenden Montag wird ein weiterer Teil des Gehweges in der Gothaer Straße saniert

In den vergangenen Wochen wurde bereits der Bereich vom Haupteingang des Egaparks bis zur Wendeschleife der Straßenbahn erneuert. Jetzt wird auf der Südseite der Gothaer Straße vom Gothaer Platz bis Ega-Wirtschaftseinfahrt gearbeitet.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Die Oberfläche weißt hier starke Unebenheiten auf, zudem ist die Gehbahn auf einer Länge von ca. 70 Metern unbefestigt. Für die Bauarbeiten sind eine Sperrung Gehbahn und eine Einengung der Fahrbahn stadteinwärts notwendig.

Mit der Sanierung, die voraussichtlich bis zum 1. April andauert, werden der Eingang zum Egapark und damit zur Ausstellungsfläche der Buga 2021 aufgefrischt sowie die Verkehrssicherheit für die Fußgänger und Radfahrer erhöht.

Stadt Erfurt direkter Link zum Artikel