Bioabfallmengen auf Rekordhoch

Bioabfallmengen auf Rekordhoch
Bioabfallmengen auf Rekordhoch

Das aktuell vorherrschende Frühlingswetter zieht bereits viele Gartenfreund*innen nach draußen.

Das sorgt wieder für jede Menge Bio- und Grünabfall.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Passend dazu haben wir die aktuelle Abfallmengenstatistik für das vergangene Jahr fertig gestellt. In 2020 wurden in unseren Kreisen über 51.000 Tonnen Bioabfall eingesammelt. Das sind noch einmal etwas über acht Prozent mehr als im Vorjahr und ein neues Rekordergebnis.

Ein positiver Trend also, denn aus Ihren Bioabfällen entsteht in der Vergärungsanlage in Trittau Qualitätskompost und sauberer Strom. Dennoch hoffen wir für 2021 auf einen weiteren Rekord. Noch immer landet zu viel Bioabfall im Restabfallbehälter und wird somit nicht verwertet. Also, immer schön weiter trennen, denn Ihr Bioabfall ist ein wertvoller Rohstoff.

AWSH Abfallwirtschaft Südholstein GmbH