Es ist winterlich: Tipps für den Bioabfallbehälter

Es ist winterlich: Tipps für den Bioabfallbehälter
Es ist winterlich: Tipps für den Bioabfallbehälter

Am Wochenende und auch in den kommenden Tagen bleibt es winterlich.

Bei Minusgraden droht der Inhalt des Biobehälters am Rand festzufrieren. Das kann zu nicht vollständig geleerten Behältern führen.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Folgende Tipps können aber Abhilfe schaffen: wenn Sie die Möglichkeit haben, stellen Sie den Behälter windgeschützt und am besten nahe einer Hauswand auf. Zerknülltes Zeitungspapier oder Reisig am Boden des Behälters verhindert ein Festfrieren. Feuchte Küchenabfälle wickeln Sie bitte auch in Zeitungspapier ein, so wird die Feuchtigkeit der Abfälle gebunden.

Wenn Sie merken, dass die Abfälle bereits angefroren sind, lösen Sie diese bitte kurz vor der Leerung – z. B. mit einem Spaten (oder ähnlichem).

AWSH Abfallwirtschaft Südholstein GmbH direkter Link zum Artikel