Grünflächenpflege, Boden- und Landschaftsschutz
Sankt Augustin - 29.09.2020
Stadt Sankt Augustin

Gartenschläfern auf der Spur

Er ist der kleine Verwandte des Siebenschläfers und mit seiner „Zorro“-Maske unverkennbar: der Gartenschläfer. Von Oktober bis April dauert sein Winterschlaf.

In vielen Regionen Deutschlands verzeichnen Experten drastische Rückgänge der sympathischen Nagetiere. Daher wurde im Jahr 2018 das Projekt „Spurensuche Gartenschläfer“ vom BUND NRW und verschiedenen Projektpartnern ins Leben gerufen, um die Bestände der Gartenschläfer in Deutschland zu sichern. Die Biologin Dr. Christine Thiel-Bender stellt Ihnen an diesem Abend die Lebensweise der kleinen Bilche, die Aktivitäten des Projektes, erste Ergebnisse und die Beteiligungsmöglichkeiten der Bevölkerung vor.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem BUND Rhein-Sieg.

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Technisches Rathaus, Raum 4.15, An der Post 19, 53757 Sankt Augustin

Teilen Sie diesen Beitrag


Stadt Sankt Augustin