50 neue Gieß- und Grünpatenschaften für Recklinghausen

Als Dankeschön erhalten alle Gieß- und Grünpat*innen ein kleines Geschenk

Nachdem die Stadt Recklinghausen Anfang Juni unter dem Motto „Jede Kanne zählt“ zum Bewässern des Stadtgrüns aufgerufen hatte, haben sich zahlreiche Bürger*innen gemeldet, die eine Gieß- oder Grünpatenschaft übernehmen wollten.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

„Die Resonanz war großartig und wir möchten uns für das tolle bürgerschaftliche Engagement bedanken“, sagt Bürgermeister Christoph Tesche. „50 Patenschaften haben wir in den letzten drei Monaten vergeben. Mit der regemäßigen Bewässerung der Bäume und Grünflächen in Recklinghausen haben diese Personen unserem Stadtgrün geholfen, die Hitze besser zu überstehen.“

Als Dankeschön erhalten alle Gieß- und Grünpat*innen ein kleines Geschenk. „Die 20 Gießpatinnen und Gießpaten bekommen von uns einen Bewässerungssack und die 30 Grünpatinnen und Grünpaten dürfen sich über eine Gießkanne freuen“, erklärt Klimaanpassungsmanagerin Lena Germscheid. Außerdem gibt es noch das Buch „Das geheime Leben der Bäume“ von Peter Wohlleben dazu.

Alle Gieß- und Grünpat*innen können sich ihr Präsent am Rathauseingang abholen oder sich bei Bedarf telefonisch bei Lena Germscheid unter 02361/50-1006 melden, damit das Geschenk zu ihnen nach Hause geliefert wird.

Stadt Recklinghausen direkter Link zum Artikel