Fuhrpark und Mobilität
Köln - 15.09.2020

Stadt Köln ruft zur Teilnahme auf – Umfrage des ADFC gestartet

Der Fahrradclub ADFC lädt derzeit gemeinsam mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur bundesweit Radfahrerinnen und Radfahrer dazu ein, die Fahrradfreundlichkeit von Städten und Gemeinden zu bewerten.

Auch die Stadt Köln unterstützt die Aktion und ruft die Kölnerinnen und Kölner dazu auf, bis 30. November 2020 an der Online-Umfrage teilzunehmen.

Zur Online Umfrage des ADFC-Fahrradklima-Test: https://fahrradklima-test.adfc.de/

Es werden insgesamt 27 Fragen zur Fahrradfreundlichkeit gestellt. Die Ergebnisse werden im Frühjahr 2021 präsentiert. Bei der Auflage im Jahr 2018 hatten sich 170.000 Bürgerinnen und Bürger beteiligt, dabei wurden insgesamt 683 Städte und Gemeinden bewertet.

Teilen Sie diesen Beitrag


Stadt Köln
direkter Link zum Artikel