Abschluss STADTDRADELN in Neu-Ulm

Am 24. Juli wird entlang Roth und Biber geradelt

Zum Abschluss des STADTRADELN gibt es eine Radtour mit Landrat Thorsten Freudenberger am Freitag, 24. Juli 2020. Start ist um 16:15 Uhr am Bahnhof in Weißenhorn. Die Tour hat die Radwandergruppe des ASV Bellenberg zusammengestellt.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Die Tour führt von Weißenhorn an der Roth entlang über Erbishofen und Volkertshofen nach Pfaffenhofen. Von dort geht der Weg mit einem leichten Anstieg nach Mariafried, Beuren und Niederhausen nach Oberhausen. Die Fahrt führt durch das Bibertal über Biberachzell und Biberach hinauf zum Kloster Roggenburg. In der Roggenschenke in Roggenburg besteht die Möglichkeit zur Rast bevor die Rückfahrt zum Weißenhorner Bahnhof angetreten wird. Gegen 20:00 Uhr wird die Gruppe voraussichtlich wieder am Bahnhof in Weißenhorn ankommen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen beschränkt. Für die Tour bitte unbedingt einen eigenen Mund-Nasen-Schutz sowie eine eigene Warnweste mitbringen. Die Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen sowie Bestimmungen anlässlich der Corona-Pandemie ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Eine Anmeldung ist erforderlich bis spätestens 22.07.2020 bei der Fahrradbeauftragten des Landkreises, Antonia Gordt, unter antonia.gordt@lra.neu-ulm.de oder telefonisch 0731/7040-3221. Bei unsicheren Wetterbedingungen ist am Freitag, 24. Juli, eine automatische Ansage unter der Rufnummer 07306/95 44 87 geschaltet, ob die Tour stattfinden kann.

Landkreis Neu-Ulm direkter Link zum Artikel