Wirtschafts- und Personalnachrichten
Potsdam - 12.02.2020

Die Doppelspitze der ViP ist neu besetzt

Die Gesellschafterversammlung der ViP hat auf Empfehlung des Aufsichtsrates heute Frau Claudia Wiest zur neuen Kaufmännischen Geschäftsführerin und Herrn Uwe Loeschmann zum neuen Technischen Geschäftsführer der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH bestellt.

Stadtwerke-Geschäftsführerin Sophia Eltrop: „Mit Frau Wiest und Herrn Loeschmann erhalten wir zwei erfahrene und versierten Experten für den Verkehrsbetrieb, die umfangreiche Kenntnisse für zukünftige Aufgaben und Projekte mit ins Unternehmen bringen. Ich bin sehr froh, dass damit die Grundlage für eine kontinuierliche Arbeit gelegt wird und die Geschäftsführerpositionen neu besetzt werden konnten.“

Herr Uwe Loeschmann (59) ist Diplom-Betriebswirt und war zuletzt in der Strategieberatung für ein deutsch-französisches Logistikunternehmen aktiv. Er kann bereits auf fast 30 Jahren Berufserfahrung in der Verkehrsbranche zurückblicken und wird Anfang März 2020 seine Arbeit beim ViP aufnehmen.

Frau Claudia Wiest folgt dann Anfang April 2020 und wird als Kaufmännische Geschäftsführerin die Doppelspitze komplettieren. Claudia Wiest (53) ist Diplom-Ökonomin und war zuletzt als Interimsmanagement bei zwei bayrischen Verkehrsunternehmen tätig. Seit über 20 Jahren ist sie in verantwortlichen Funktionen in der Verkehrsbranche zu Hause.

Beide freuen sich darauf, die ViP und ihre Mitarbeiter kennenzulernen sowie auf eine gemeinsame und konstruktive Zusammenarbeit.

Teilen Sie diesen Beitrag


Stadtwerke Potsdam GmbH