EEB veröffentlicht Arbeitsschwerpunkte für 2015

Das Europäische Umweltbüro (EEB) hat ein Hintergrund-Dokument zu seinen beabsichtigten Arbeitsschwerpunkten im Jahr 2015 veröffentlicht.

Das Dokument richtet sich an die Europäische Kommission sowie an die Regierungen von Lettland und Luxemburg, die im Jahr 2015 den Vorsitz im Rat haben werden.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Das EEB wird sich auf insgesamt acht Arbeitsschwerpunkte im Umweltbereich konzentrieren: die nachhaltige Entwicklung steht dabei als übergeordneter Rahmen über allen Bereichen. Zu den Schwerpunkten zählen unter anderem der Kampf gegen das TTIP-Handelsabkommen sowie die Schwerpunkte Klima und Energie, Luftverschmutzung, Kreislaufwirtschaft und Ressourcenmanagement, Biodiversität und Ökosysteme, gefährliche Chemikalien und eine Verbesserung der Administration.

Deutscher Naturschutzring e.V. direkter Link zum Artikel