Stadtbildpflege, Stadtreinigung und Winterdienst
Gütersloh - 11.07.2019
Stadt Gütersloh

Mitarbeiterinnen der Firma Arvato sammeln Müll in Gütersloh

Statt den Tag im Büro zu arbeiten, hieß es jetzt für dreizehn Mitarbeiterinnen aus dem Personalbereich der Firma Arvato Supply Chain Solutions: raus in die Natur und - ausgestattet mit Warnweste, Greifer, Handschuhen und Müllbeutel - den Müll aus der Gütersloher Natur sammeln.

Am „Social Day“ engagieren sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Arvato Supply Chain Solutions regelmäßig bei sozialen Aktionen in Gütersloh und können einen Arbeitstag lang bei bestimmten gemeinnützigen Zwecken mithelfen. Dreizehn Kolleginnen unterstützen dabei die Fachbereiche Umwelt und Stadtreinigung der Stadt Gütersloh und befreiten die grünen Ecken Güterslohs von Müll. Bereits im dritten Jahr stellte Werner Gerdes, Fachbereich Umweltschutz der Stadt Gütersloh, den fleißigen Sammlern die Ausrüstung zur Verfügung und gab ihnen Hinweise auf besonders verschmutzte Orte, an denen gesammelt werden konnte. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung - als Stadt tun wir viel für die Säuberung der Flächen. Hilfe können wir aber immer gut gebrauchen“, erklärte Gerdes.

Die Freiwilligen leisten am „Social Day“ einen großen Beitrag für den Umweltschutz. „In den letzten Jahren habe ich soziale Projekte mit Kindern unterstützt, in diesem Jahr wollte ich etwas für die Umwelt tun“, berichtete eine Teilnehmerin. Am Ende des Tages konnten die Frauen ein beachtliches Ergebnis vorzeigen: Säckeweise haben sie Verpackungen, Flaschen oder anderen Hausmüll gesammelt. Abgeholt und entsorgt wurde alles vom Fachbereich Stadtreinigung.

Teilen Sie diesen Beitrag


Stadt Gütersloh
direkter Link zum Artikel