Wirtschafts- und Personalnachrichten
München - 17.07.2014

Dieter Reiter zum Nachfolger gewählt

Die SWM und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben den Alt-Oberbürgermeister Christian Ude als Aufsichtsratsvorsitzenden verabschiedet. Dieser stand den Aufsichtsgremien der SWM seit 24 Jahren vor und hatte einen nicht unerheblichen Anteil an der Erfolgsgeschichte der SWM, die sich in dieser Zeit zu einem modernen und wirtschaftlichen erfolgreichen Unternehmen gewandelt haben.

1990 wurde er – damals noch als zweiter Bürgermeister – Vorsitzender des Werkausschusses und behielt diese Funktion auch nach seinem Amtsantritt als Oberbürgermeister 1993 inne. Nach der Rechtsformänderung der SWM zu einer GmbH 1998 übernahm er den Vorsitz des Aufsichtsrats. Er hat alle wesentlichen Richtungsentscheidungen mitgetragen und entscheidende Impulse für die Unternehmensstrategie gesetzt.

Als Nachfolger für den ausgeschiedenen Christian Ude wählten der Aufsichtsrat der Stadtwerke München GmbH, der Münchner Verkehrsgesellschaft mbh und der SWM Services GmbH Münchens neuen Oberbürgermeister Dieter Reiter.

Teilen Sie diesen Beitrag


SWM verabschieden Christian Ude als Aufsichtsratsvorsitzenden als PDF - Anhang 1
SWM - Stadtwerke München
direkter Link zum Artikel