Renaturierung Krufter Bach startet

Aufgrund des schlechten ökologischen Gewässers wird die Krufter renaturiert

Ab Ende August, Anfang September wird der Krufter Bach in Plaidt renaturiert. Anlass dazu ist der schlechte ökologische Gewässerzustand aufgrund seiner Sohl- und Uferbefestigung. Der Kreisausschuss gab grünes Licht für die Vergabe des Auftrags.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Der Krufter Bach soll auf einer Länge von 280 Metern in drei Abschnitten renaturiert werden. Im dritten Abschnitt (hinter der Brücke) wurden die Wünsche der Bürger, die bei einer Versammlung im Februar geäußert haben, berücksichtigt. Die Maßnahme wird so vorgenommen, dass die beiden Eschen, die ursprünglich gefällt werden sollten, erhalten bleiben. Auch die angedachte Aufweitung in diesem Bereich ist deutlich reduziert worden. Interessierte können den Ausführungsplan bei der VGV Pellenz, Michael Kaltenborn oder Waltraud Lenk (Zimmer 21) zu den Öffnungszeiten einsehen.

Kreisverwaltung Mayen-Koblenz direkter Link zum Artikel