Hunde dürfen nicht auf Freiburgs Friedhöfe

Besucher haben sich bei der Friedhofsverwaltung beschwert

Hunde dürfen nicht auf Freiburgs Friedhöfe. In den letzten Wochen haben sich vermehrt Besucherinnen und Besuchern bei der Friedhofsverwaltung beschwert, dass Hunde, besonders gegen Abend und an den Wochenenden, auf die Friedhöfe mitgenommen wurden.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Ihre Hinterlassenschaften auf Wegen und sogar auf Gräbern stoßen auf Ekel und Unverständnis bei den Grabpflegerinnen und -pflegern.

Laut Friedhofssatzung ist es verboten, die Vierbeiner - mit Ausnahme von Blindenhunden - auf die 17 Friedhöfe, davon 9 in den Ortschaften, mitzunehmen. Die Friedhofsverwaltung bittet die Besucher mit Hunden, dieses Verbot zu beachten.

Stadt Freiburg im Breisgau direkter Link zum Artikel