Wissenswertes und Sonstiges
Gütersloh - 18.06.2019
Stadt Gütersloh

Ausleihbar im Stadtmuseum und in der Stadtbibliothek Gütersloh

Schon einmal Urban.Art.Bingo.Gütersloh. gespielt? Das Spiel funktioniert ähnlich wie ein Bingo-Spiel. Durch spielerisches Raumerkunden in gegeneinander antretenden Teams können die Kunstwerke, StreetArt und Baukultur in Gütersloh mit wachen Augen aktiv und neu entdeckt werden.

Das Spiel kann nach den Urban.Art.Bingo.Gütersloh-Wochen (1.07-11.07), also ab dem 16. Juli bei der Stadtbibliothek Gütersloh und beim Stadtmuseum Gütersloh zu den regulären Öffnungszeiten gegen ein Pfand ausgeliehen werden.

Das Urban Game wurde im Rahmen des NRW-weiten Projektes „Stadtbesetzung“ des Kultursekretariats NRW Gütersloh von den Spieleentwicklern Daniel Parlow und David Kory (die Urbanisten e. V.) und dem Fachbereich Kultur der Stadt Gütersloh entwickelt. Jugendliche und Erwachsene können dieses Spiel im Stadtraum von Gütersloh spielen. Eine Anmeldung für das Urban.Art.Bingo.Gütersloh ist entweder möglich über das Stadtmuseum Gütersloh, die Stadtbibliothek Gütersloh oder für Schulklassen bitte über den Fachbereich Kultur, bei Inga Michaelis: inga.michaelis@guetersloh.de, Telefon 05241/823656

Teilen Sie diesen Beitrag


Stadt Gütersloh
direkter Link zum Artikel