CDU vertagt Entscheidung über Eckpunkte zum Klimaschutzgesetz

Umweltminister Franz Untersteller: „Wenn die CDU das Gespräch mit mir sucht, bin ich selbstverständlich dazu bereit“

Er hätte sich gefreut, wenn die CDU schon heute einen positiven Beschluss zu den Eckpunkten des Klimaschutzgesetzes gefasst hätte, sagte Umweltminister Franz Untersteller in einer ersten Reaktion auf die Vertagung des Themas.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

„Aber wenn unser Koalitionspartner vor seiner Entscheidung jetzt doch noch Gesprächsbedarf hat, bin ich selbstverständlich nach wie vor bereit, ihm Inhalt und Zweck der Eckpunkte und des Klimaschutzgesetzes nochmals zu erläutern.“

Er freue sich auf die Einladung in die Fraktion, so Untersteller. „Wir werden gemeinsam eine gute Grundlage für die Novelle des Klimaschutzgesetzes schaffen. Die CDU-Fraktion hatte ja angekündigt, ambitionierten Klimaschutz im Land zu wollen. Damit liegt sie voll auf der Linie des Umweltministeriums.“

Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft