ENTEGA spendet an den Kreis Offenbach

ENTEGA spendet an den Kreis Offenbach
ENTEGA spendet an den Kreis Offenbach

ENTEGA spendet seit vielen Jahren am Jahresanfang für gemeinnützige Einrichtungen in der Region.

Diese gute Tradition setzt das Unternehmen auch in diesem Jahr fort und übergibt insgesamt 12.000 Euro an die Kreise Darmstadt-Dieburg, Offenbach, Groß-Gerau, Bergstraße, Odenwald und an die Wissenschaftsstadt Darmstadt.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

2.000 Euro des Gesamtbetrags gehen an den Kreis Offenbach. Die Spende hat die ENTEGA-Vorstandsvorsitzende Dr. Marie-Luise Wolff im Beisein von Landrat Oliver Quilling am Montag (18.) in der Kreisverwaltung in Dietzenbach überreicht. Die Spende teilen sich in diesem Jahr die Fastnachtsfreunde St. Wendelinus Hainstadt e. V. und der Angelsportverein Mainfisch 1928 e. V. aus Seligenstadt. Die 1.000 Euro werden die Fastnachtsfreunde für die Nachwuchsförderung in ihrer Jugendgarde verwenden. Der Angelsportverein nutzt das Geld, um einen Unwetterschaden am Vereinsheim beseitigen zu lassen.

„Die Spende der ENTEGA kommt uns auch in diesem Jahr wieder sehr gelegen, denn sie ermöglicht es uns, Vereine für spezielle Vorhaben zusätzlich zu unterstützen“, bedankte sich Landrat Oliver Quilling im Namen der Spendenempfänger. „Wir freuen uns, dass unsere Spende wieder dazu beiträgt, Vereine zu fördern, die zu einem bunten und lebendigen Kreis Offenbach beitragen. Für die vielen ehrenamtlich Engagierten wollen wir damit unsere Wertschätzung ausdrücken“, sagte Dr. Marie-Luise Wolff.

ENTEGA AG direkter Link zum Artikel