Buntes Programm, neue Internetseite:

Buntes Programm, neue Internetseite:
Buntes Programm, neue Internetseite:

Umweltstation Landshut startet in die Saison 2019

Mit einer eigenen Internetseite, einem neuen Veranstaltungskalender und einer Vielzahl an Aktionen, Kursen und Fortbildungen geht die Umweltstation Landshut in die Saison 2019.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Voller Elan startet die Umweltstation Landshut, ein gemeinsames Projekt von Stadt und Landkreis, in die Saison 2019. Seit dem Start im Januar 2017 hat die Umweltstation schon bereits jetzt eine eindrucksvolle Erfolgsgesichte geschrieben, die heuer fortgesetzt werden soll. Die Saison 2019 steht unter dem Motto „Symbiose“. Seit kurzem präsentiert sich die Umweltstation, die ihr Online-Zuhause bisher auf der Internetseite der Stadt Landshut hatte, unter www.umweltstation-landshut.de mit einem eigenen, ebenso bunten wie informativen Internet-Auftritt.

Das Ziel der Station ist es, im Rahmen von abwechslungsreichen Veranstaltungen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in der Region Natur- und Umweltwissen zu vermitteln. Die Umweltstation wird von Dr. Verena Eißfeller geleitet. Ein Team bestehend aus fachlich und umweltpädagogisch top ausgebildeter Honorarkräfte steht ihr bei der Durchführung des umfangreichen Umweltbildungsangebotes zur Seite. Die Vielfalt der Themen ist so bunt wie die Natur selbst. In der Saison 2019 werden altbewährte Angebote weitergeführt und neue vorgestellt.

Die erste Veranstaltung findet am Donnerstag, 14. März, statt: „Die fleißige Brumsel – warum die Tomate die Hummel braucht“ ist eine Fortbildung für pädagogische Fachkräfte. Tags darauf, am Freitag, 15. März, geht es in der Kochwerkstatt in der Alten Kaserne von 16 bis 20 Uhr um das „Food Pairing“. Nach einer kurzen Einführung bereiten die Teilnehmer der Veranstaltung zusammen mit den Referenten ein Vier-Gänge-Menü aus möglichst saisonalen, regionalen Produkten. Beim „Food Pairing“ geht es darum, Zutaten aufgrund ihrer Aromastoffe zu kombinieren, etwa Kaffee mit Lauch.

Ausführliche Informationen zu diesen und allen anderen Veranstaltungen der Umweltstation Landshut gibt es im neuen Veranstaltungskalender 2019 sowie online unter www.umweltstation-landshut.de. Selbstverständlich erhält man den Veranstaltungskalender auch direkt bei der Umweltstation im Rathaus II an der Luitpoldstraße 29a. Unter anderem liegt er auch in verschiedenen Bio-Märkten in Landshut aus.

Anmeldungen für „Die fleißige Brumsel“, die Kochwerkstatt „Food Pairing“ und alle anderen Veranstaltungen sind unter Telefon 0861-881690 oder per E-Mail an umweltstation@landhut.de möglich.

Buntes Programm, neue Internetseite: - Anhang 1
Stadt Landshut