Verkehrsverflüssigung ist förderbar

Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit/Antwort

Die Bundesregierung weist eine Aussage der AfD-Fraktion zum Umfang des "Sofortprogrammes 'Saubere Luft 2017 - 2020'"als "unzutreffend" zurück.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Anders als die Fraktion in einer Kleinen Anfrage (19/6911) dargestellt hatte, ließen sich im Rahmen des Sofortprogrammes auch "Maßnahmen zur Verflüssigung des motorisierten Verkehrs" fördern, heißt es in der Antwort der Bundesregierung (19/7546). Die entsprechende Förderrichtlinie "Digitalisierung kommunaler Verkehrssysteme" wird den Angaben zufolge vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur betreut.

Deutscher Bundestag direkter Link zum Artikel