EAM unterstützt gemeinnützige Initiativen

Schon traditionell werden zu Beginn des Jahres verschiedene gemeinnützige Initiativen im Netzgebiet der EAM mit Spenden unterstützt.

In Gieleroth (Landkreis Altenkirchen) übergab der Leiter des Regionalzentrums Süd, Marco Müller, eine Spende in Höhe von 1.800 Euro an die Vorstandsmitglieder Christa Demuth und Jutta Fischer des Vereins Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Der Verein unterstützt mit hohem ehrenamtlichem Engagement krebs- und schwerstkranke Kinder und ihre Familien und erleichtert ihnen die schwere Zeit der Pflege und Betreuung, hilft, die medizinische Versorgung der Kinder zu sichern und unterstützt auch bei finanziellen Engpässen.

Heilpädagogische Gemeinschaft Kirchhain

Ebenfalls 1.800 Euro erhielt die Heilpädagogischen Gemeinschaft in Kirchhain (Landkreis Marburg-Biedenkopf). Hier leben Kinder und Jugendliche mit Lern- und Entwicklungsstörungen, seelischen Beeinträchtigungen sowie chronisch Kranke. Ziel der Einrichtung ist es, den Kindern und Jugendlichen mit stationärem Betreuungsbedarf einen Ort der Geborgenheit zu geben, der ein lebendiges Gemeinschaftsleben und die Möglichkeit der individuellen Entwicklung bietet.

KIMBU Häusliche Kinderkrankenpflege Göttingen

Auch im Bereich des Regionalzentrums Nord wird eine gemeinnützige Gesellschaft unterstützt. KIMBU Häusliche Kinderkrankenpflege Göttingen erhält 2.500 Euro für die Unterstützung schwerkranker Kinder und ihrer Familien. KIMBU sichert die medizinische Versorgung der Kinder zu Hause und reduziert dadurch Klinikaufenthalte.

Kuratorium Helfende Hände Bad Karlshafen

Über eine Spende vom 2.500 Euro freut sich das Kuratorium Helfende Hände in Bad Karlshafen (Landkreis Kassel). Schon seit dem Jahr 1969 bietet das Kuratorium älteren, kranken und vereinsamten Menschen Unterstützung. Regelmäßig bietet der Verein Angebote, wie Seniorengymnastik oder gesellige Teenachmittage, die gerne angenommen werden. Zudem koordiniert das Kuratorium das Angebot ‚Essen auf Rädern‘ für eine gesunde Ernährung im Alter.

EAM GmbH & Co. KG direkter Link zum Artikel