Geht gar nicht: Altreifen in der Landschaft

Geht gar nicht: Altreifen in der Landschaft
Geht gar nicht: Altreifen in der Landschaft

Das geht jetzt aber gar nicht! In den letzten Wochen registriert der Fachbereich Stadtreinigung verstärkt die illegale Entsorgung von Reifen im größeren Stil.

Allein an einem Tag in dieser Woche wurden an acht Stellen im Außenbereich der Stadt ca. 100 Reifen eingesammelt – in den vergangenen Wochen waren es noch einmal 200 bis 250 Stück.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Den Umweltfrevlern sollte klar sein, dass es sich hier um einen Verstoß gegen das Abfallgesetz und das Ordnungsrecht handelt. Hinweise auf Täter nimmt der Fachbereich Stadtreinigung (ulrich.zurlinden@guetersloh.de) entgegen. Außerdem wird die Stadt Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

Allen, die sich in diesen Wochen mit der Entsorgung ihrer Altreifen beschäftigen, sei gesagt, dass der städtische Entsorgungspunkt an der Carl-Zeiss-Straße sowie Reifenhändler Altreifen gegen eine kleine Gebühr entgegennehmen (auch wenn man keine neuen aufziehen lässt).

www.stadtreienigung.guetersloh.de 

Stadt Gütersloh
Geht gar nicht: Altreifen in der Landschaft