Kräftetausch bei Hilfe im Schneechaos

Foto: Martin Decker, UG-ÖEL
Foto: Martin Decker, UG-ÖEL

Vorbereitungen für zweites Hilfeleistungskontingent läuft

Die 135 Feuerwehrkräfte aus dem Nürnberger Land, die seit Montag in Berchtesgaden helfen, Schneemassen von den Dächern zu räumen, werden am Mittwochnachmittag ihre Heimreise antreten.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Derweil laufen die Vorbereitungen für ein zweites Hilfeleistungskontingent mit 153 Personen der Feuerwehren Altdorf, Behringersdorf, Burgthann, Feucht, Hartmannshof, Hersbruck, Hohenstadt, Lauf a. d. Pegnitz, Leinburg, Ludersheim, Moosbach, Oberferrieden, Pommelsbrunn, Röthenbach a. d. Pegnitz, Rüblanden, Rückersdorf, Rummelsberg, Schönberg, Schnaittach, Schwarzenbruck und Winkelhaid.

Die Helfer des zweiten Einsatzes werden am Donnerstagmorgen um 6 Uhr am Gerätehaus der Laufer Feuerwehr im Beisein von Landrat Armin Kroder verabschiedet und in Kolonne mit ihren 27 Fahrzeugen zum Einsatzort fahren. Nach derzeitigem Stand ist der neuerliche Einsatz bis zum Sonntag geplant.

Landkreis Nürnberger Land direkter Link zum Artikel