Mitarbeiter der EBU leisten Hilfe bei Widerstand gegen Polizeibeamte

Mitarbeiter der EBU leisten Hilfe bei Widerstand gegen Polizeibeamte
Mitarbeiter der EBU leisten Hilfe bei Widerstand gegen Polizeibeamte

Bei einer polizeilichen Festnahme kam es zu massiven Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte

Nur durch die Unterstützung der Mitarbeiter unserer Müllabfuhr, welche den Ereignisort zufällig mit ihrem Müllfahrzeug passierten, konnte der Täter festgenommen werden. Hierbei setzten sich unsere Kollegen unter Inkaufnahme eigener Verletzungen für die Polizeibeamten ein.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Es sei in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich, dass in Not geratenen Polizeibeamten auf diese Art und Weise geholfen wird, erklärte der Polizeioberkommissar. Deshalb sprachen die Polizeibeamten unseren Mitarbeitern persönlich ihren herzlichen Dank und Respekt aus.

EBU-Chef Thomas Mayer sagte: „Ich bin stolz über so viel Zivilcourage meiner Mitarbeiter und freue mich sehr, dass wir den Polizisten helfen konnten.“

Entsorgungs-Betriebe der Stadt Ulm (EBU) direkter Link zum Artikel