Vorschläge für den Umweltpreis gesucht

Alljährlich prämiert der Landkreis Günzburg den engagierten Einsatz von Landkreisbürgerinnen und –bürgern in Sachen Umwelt mit dem Umweltpreis.

Landrat Hubert Hafner möchte mit der Auszeichnung diese Arbeit besonders würdigen und auch Andere zur Nachahmung motivieren.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

„Sicher gibt es auch in Ihrem Bekanntenkreis engagierte Personen, Vereine und Firmen, die sich für die Umwelt, oft auch als „stille Helfer“ engagieren. Nutzen Sie die Gelegenheit und nennen Sie diese Personen dem Land-ratsamt Günzburg.“

Annahmeschluss für die diesjährigen Vorschläge ist bereits der 31. Oktober 2018.

Die Vorschläge können auch gerne telefonisch (Tel.-Nr. 08221/95-306) abgegeben werden. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage unter www.landkreis-guenzburg.de unter der Rubrik „Natur und Umwelt“.

Wichtige Bewertungskriterien sind beispielsweise Dauer und Erfolg der Maßnahme sowie Ideenreichtum, Originalität und Innovation. Außerdem fließen der zeitliche und finanzielle Aufwand und die Übernahme von Lasten und Pflichten in die Bewertung mit ein. Hinzu kommen die Wirkung auf die Öffentlichkeit und der Anreiz zur Nachahmung sowie bei Firmen die Wirtschaftlichkeit, die Auswirkung auf das Arbeitsplatzangebot und die Marktchancen.

Landratsamt Günzburg