Besser heizen - die Verbraucherzentrale informiert in der Stadtbibliothek Leverkusen

Wie lang wird eigentlich die Heizung im Keller noch laufen?

Braucht sie eher viel Energie oder wenig? Und wenn der alte Heizkessel raus muss – was kommt danach? Am 24.10.2018 zwischen 11 und 15 Uhr klärt die Verbraucherzentrale NRW am Infostand in der Hauptstelle der Stadtbibliothek Leverkusen über energiesparende Möglichkeiten für die Zukunft auf.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Ob der einfache Umstieg auf Brennwertkessel, die Unterstützung durch Solarthermie oder der Systemwechsel hin zu Pellets oder Wärmepumpe – Chancen für klimafreundlicheres Heizen gibt es viele. Fördermittel helfen bei der Umsetzung. Ratsuchende erfahren, welche Varianten zu welchen Wünschen und Bedürfnissen passen und welche weiteren, kleineren Schritte neben dem Kesseltausch sinnvoll sind.

Am Infostand lernen die Besucher ihre Möglichkeiten kennen, bevor eine defekte Heizung sie unter Zugzwang setzt. So können sie in Ruhe und gut informiert eine Entscheidung vorbereiten, die sich für viele Jahre auf ihre Heizkosten und das Klima auswirkt.

Termin:

24. Oktober 2018, 11-15 Uhr, Stadtbibliothek Leverkusen, Hauptstelle, Friedrich-Ebert-Platz 3d (Rathaus Galerie)

Stadt Leverkusen direkter Link zum Artikel