Alttextilcontainer aufgestellt

Wer kennt das nicht: zu klein, zu eng, kaputt

Für Hemd, Hose und Co. gibt es ab sofort neue Sammelstellen, denn sie sind wertvoll.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

 

Zu den bisherigen legal gemeinnützig aufgestellten Alttextilcontainern bietet die bonnorange AöR die ersten orangefarbenen Alttextilcontainer zur Sammlung von Kleidung und Schuhen im Bonner Stadtgebiet an.
Gesammelt werden tragbare Kleidung und Schuhe, aber auch Kleidungsstücke, die Risse und Löcher haben. Selbst nicht mehr tragbare Alttextilien können beispielsweise zur Herstellung von Putzlappen, Werkstoffen für die Automobilindustrie und Dämmstoffproduktion sinnvoll verwertet werden. Kleidung und Schuhe (am besten paarweise gebündelt) bitte in Tüten verpackt einwerfen.
„Wir können die Bevölkerung nur ermuntern, das neue Angebot zu nutzen, denn der Erlös der Alttextilsammlung fließt in die Gebührenkalkulation ein, trägt somit zur Gebührenstabilität bei und es müssen weniger alte Kleidung und Schuhe über die graue Mülltonne entsorgt werden. So steigert Bonn die Verwertungsquote und es entsteht weniger Restmüll", erläutert Vorstand Olaf Schmidt.

Die Container sind am bonnorange-Logo gut zu erkennen und tragen die neue Telefonnummer: 555 27 20. Dort kann man überfüllte Alttextilcontainer auch melden.

Auf der Internetseite www.bonnorange.de/alttextilien steht die Liste der Standorte zum Download bereit. Zur Orientierung gibt es ebenfalls einen Link zum Bonner Stadtplan. Dort werden die Standorte der legal gemeinnützig aufgestellten Alttextilcontainer als auch die der bonnorange AöR dargestellt.

bonnorange