Augsburger Frühlingsputz in vollem Gange

Sauber ist in!

Deshalb haben sich zum Augsburger Frühlingsputz 2018 bereits über 70 Gruppen mit 3.500 Kindern und Jugendlichen sowie 550 Erwachsene angemeldet – rund 600 Teilnehmer mehr als im letzten Jahr.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Bis zum 12. Mai ist es noch möglich, sich als Einzelperson, mit Freunden im Verein, mit Nachbarn, als Schulklasse, als Kita-Gruppe, mit Kollegen, als Nachbarschaftsgruppe oder auch als Bürgergruppe oder Bürgerinitiative zu beteiligen.

Beim Frühlingsputz geht es darum, unter dem Motto „Sauber ist in! Gemeinsam für ein sauberes Augsburg“ Straßenränder, Parks, Grünflächen, öffentliche Plätze, Schulwege, Bereiche rund um die Kita oder den Betrieb, Grünstreifen entlang der Wertach und des Lechs, entlang der Augsburger Kanäle sowie besondere Schmutzecken von achtlos oder mutwillig weggeworfenen Abfällen zu befreien.

Der Auftakt der Reinigungsaktion fand bereits am 12. April statt. Schülerinnen und Schüler der Schiller-Grundschule Lechhausen sammelten fleißig mit ihren Lehrkräften rund um die Schule,entlang des Radwegs am Lech sowie im Flößerpark achtlos weggeworfene Abfälle ein. Umweltreferent Reiner Erben und AWS-Betriebsleiter Georg Holder halfen beim Einsammeln der Abfälle tatkräftig mit und lobten die Schülerinnen und Schüler für ihr vorbildliches Verhalten und ihr Engagement für die Umwelt: „Wir freuen uns sehr, dass so viele Bürgerinnen und Bürger – Jung und Alt – jedes Jahr beim Frühlingsputz mitmachen und die Teilnehmerzahlen von Jahr zu Jahr steigen. Wir bedanken uns bei allen, die sich für ein sauberes Augsburg einsetzen und so gemeinsam ein Zeichen gegen Littering setzen“.Littering ist die Unsitte, Abfälle im öffentlichen Raum achtlos wegzuwerfen oder liegen zu lassen, ohne die dafür vorgesehenen Abfalleimer oder Papierkörbe zu benutzen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter 

www.sauber-ist in.augsburg.de       

Stadt Augsburg direkter Link zum Artikel