Räumfahrzeuge brauchen Platz:

Die Stadt Würzburg bittet Autofahrer um Mithilfe beim Winterdienst

Die Stadt Würzburg bittet Autofahrer um Ihre Mithilfe beim Winterdienst. Parkende Fahrzeuge können Winterdiensteinsätze der Stadtreiniger erschweren oder sogar unmöglich machen.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Versetzt parkende Fahrzeuge erschwerden den Einsatz zusätzlich. Bei den Räum- und Streueinsätzen am Wochenende war für die Winterdienst-LKW der Stadtreiniger an einigen Stellen kein Durchkommen (z. B. Schneewittchenweg, Akaziensteige).

Die Stadt bittet daher beim Parken von Fahrzeugen in der Straßenmitte genügend Platz lassen für den Winterdienst-LKW. Die Einsatz-LKW mit ihrem knapp 3 m breiten Schneeräumschild sind deutlich breiter als ein Omnibus oder ein normaler Lastwagen mit nur 2,50 m Breite. Auch der Kurvenradius wird durch das vorgebaute Räumschild größer.

Stadt Würzburg