Treffen zu wettbewerbsfähiger Batterieproduktion für die EU

Treffen zu wettbewerbsfähiger Batterieproduktion für die EU
Treffen zu wettbewerbsfähiger Batterieproduktion für die EU

Wertschöpfungskette der Batterieproduktion

Heute (Mittwoch) findet in Brüssel ein Treffen ranghoher Vertreter zur Batterieentwicklung und -produktion in Europa statt. Ziel des von Kommissionsvizepräsident Maroš Šefčovic organisierten Treffens ist die Lücken in der Wertschöpfungskette der Batterieproduktion für die Elektromobilität zu schließen.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Nach dem Treffen wird Vizepräsident Šefčovic gegen 16 Uhr Medienvertreter über die Ergebnisse unterrichten. Das Statement können Sie live bei EbS verfolgen oder eine Mitteilung über die Ergebnisse des Treffens hier einsehen.

Bei dem Treffen sollen Vertreter aus Politik, Industrie und Finanzwelt ihre Zusammenarbeit verstärken, um eine wettbewerbsfähige Batterie-Produktion in Europa aufzubauen. Dabei steht die immer wichtiger werdende Elektromobilität im Fokus. Bisher werden in Europa noch keine Batterien für Elektroautos produziert. Investitionen in saubere Mobilität und Energie helfen zudem die Ziele des Pariser Abkommens einzuhalten.

Europäische Kommission direkter Link zum Artikel