Mach mit: Umweltschutz im Schulrucksack

#papierwende

Hinweis zum Schulstart: Schulmaterialien mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ garantieren ressourcenschonendes und umweltfreundliches Papier


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Jeder zweite industriell gefällte Baum wird zu Frischfaserpapier. Dabei kann Recyclingpapier in vielen Fällen genauso gut zum Einsatz kommen. Es ist ganz einfach zu erkennen, ob Hefte, Blöcke und andere Schulmaterialien umweltfreundlich hergestellt wurden: Das Umweltzeichen „Blauer Engel“ garantiert 100% Recyclingpapier.

Dazu Umweltministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert: „Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern im Land einen gelungenen Start in das neue Schuljahr. Wenn ihr euch gegen Ressourcenverbrauch und für eine saubere Umwelt einsetzen wollt, geht das schon ganz einfach beim Kauf eurer Schulhefte und Schreibböcke: Einfach auf den Blauen Engel achten und ihr könnt sicher sein: Für dieses Papier muss kein zusätzlicher Baum sterben.“

Weitere Informationen zur Kampagne „Schulstart mit dem Blauen Engel 2017“ und #papierwende: www.blauer-engel.de

Dort gibt es auch Informationen, wo es Blauer-Engel-Papier zu kaufen gibt.

Land Sachsen-Anhalt direkter Link zum Artikel